Limited Editions jetzt erhältlich
Feinkost made in Berlin


Zeit achtsamer zu werden

Beim Durchstreifen der Supermarktgeschäfte nach Zutaten für den Dinner-Abend mit Freunden – ich war immer gern für Dressings aller Art zuständig – fand ich nie hochwertige Rezepturen. Stattdessen: Produkte mit Füllstoffen, um an hochwertigen Zutaten zu sparen und Chemie-E’s oder weitere Zutaten-Kürzel, bei denen man nicht weiß, wofür diese so richtig stehen. Von bio ganz zu schweigen, denn wo beispielsweise „natürliche Zutaten“ draufsteht, ist noch lange keine Bio-Qualität drin. 

Wir waren während einer unserer gemeinsamen Dinner-Abende wieder in der Küche mit dem Zubereiten beschäftigt. Da ihre Küche reichlich Auswahl bietet und viele Zutaten herumstanden, inspirierten mich diese wieder einmal ungewöhnliche Kombinationen auszuprobieren. Meiner Freundin schmeckte dieses Dressing so gut, dass sie mich später „DressingQueen“ nannte und ermutigte daraus ein Produktkonzept zu entwickeln.


In Resonanz

In derselben Nacht konnte ich vor Aufregung nicht einschlafen und habe beschlossen, die Idee umzusetzen. Ich machte mir Gedanken und sammelte Ideen für das Logo, skizzierte erste Produktdesigns für die Dressings und schrieb eine To-Do-Liste, mit allem, was ich an Utensilien brauchte.

Der Rest gehört zur Geschichte: DressingQueen.
Mit Liebe gedacht. Mit Liebe gemacht.

Mein Versprechen an Dich: in jedem Produkt stecken Unmengen an Herzblut, Hingabe, Leidenschaft und viel, viel Zeit für die Entwicklung der Rezepturen und die Suche nach qualitativ hochwertigen Zutaten – und das schmeckt man. Das größte Lob für mich ist, wenn die Produkte von DressingQueen in Dir Vorfreude auf bevorstehende Dinner-Abende, Vorfreude aufs Verschenken oder Vorfreude auf Deine eigenen kulinarischen Kreationen weckt. 

Die freudige Erwartung eines zukünftigen Ereignisses oder einer Begegnung ist eines der schönsten Gefühle. Ich bin einfach glücklich, wenn es Dir schmeckt und Du und Deine Lieben Freude am Produkt haben. Geschmacklich wie auch optisch.

Liebe Grüße,
Sofia

©Jana Vollmer


Das Kredo

Was DressingQueen auszeichnet, sind die selbstentwickelten und besonderen Rezepturen. Mit viel Detail ausgesuchte Geschmackserlebnisse, die Deine Geschmacksknospen verzaubern und Deine Augen staunen lassen werden. Jedes Produkt wird in kleinen Mengen in Handarbeit hergestellt, um höchste Qualität und Frische zu gewährleisten.

Neben dem Genuss lege ich auch großen Wert auf ästhetisches Produktdesign. Die Flaschen und Gläser sind nicht nur praktisch, sondern auch echte Hingucker in deiner Küche oder auf dem gedeckten Tisch. Denn ich bin der Meinung, dass gutes Essen nicht nur köstlich sein sollte, sondern auch optisch ansprechend.

Bei DressingQueen spiegeln die Produkte nicht nur den Geschmack, sondern auch die Werte wider. Ich achte auch auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Verantwortung. Deshalb arbeite ich mit lokalen Lieferanten und Partnern zusammen, um eine ressourcenschonende Produktion zu gewährleisten.

Tauche ein in die Welt von DressingQueen und lass‘ Dich von meinen exquisiten Kreationen überzeugen. Erlebe die Geschmacksvielfalt und gönne Dir und deinen Lieblingsmenschen einfach das Beste, was die kreative Welt meiner Feinkost zu bieten hat.


Einblicke bei DressingQueen auf Instagram!